Ihr Kachelofenbauer in Wien

Im Jahr 1960 legte Großvater Martin den Grundstein für unser Unternehmen als Ofenbauer. Der Hafnermeister machte sich in Wien Ottakring selbständig und errichte gemeinsam mit Sohn Erhard Kachelöfen und Meller Allesbrenner Öfen. Die beiden führten die Wartung von Heizanlagen durch. 1962 übersiedelte der Betrieb samt Schauraum an unseren aktuellen Standort, die Thaliastraße 124, im 16. Bezirk.

Hafnermeister Erhard Mahrhofer

Erhard Mahrhofer war als Landes- und Bundesinnungsmeister sowie als Vizepräsident der Wirtschaftskammer Wien tätig. Er führte den Betrieb sehr erfolgreich, unterstützt von seiner Frau Luise, geborene Dlouhy. Die Jüngere Tochter Uschi übernahm nach dem frühen Tod Erhards im Jahr 1995 das Unternehmen.

Familienbetrieb der Ofenbauer

Den Familienbetrieb führt die Hafnermeisterin mit großer Begeisterung. Die Ofenbauerin engagierte sich viele Jahre als Landesinnungsmeisterin in Wien. Ihr Mann Harald Mahrhofer, geborener Gruber, kommt aus Steyr, Oberösterreich. Er ist selbst Kachelofenbauer und Hafner. Uschi und Harald Mahrhofer führen den Betrieb seit 2003 in dritter Generation gemeinsam mit Engagement und Freude.

Klicke auf das Bild, um das Unternehmensvideo anzusehen.